Inhalt

Wo geht`s denn hier zum Glück! Zusammenfassung der Blogparade!

Erst einmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern an meiner Blogparade „Sind Sie ein glücklicher Mensch – Wo geht`s denn hier zum Glück?“ recht herzlich bedanken! Ich bin noch immer begeistert und überwältigt von Eurer Resonanz! Es sind sage und schreibe 14 geniale, persönliche und inspirierende Blogbeiträge von Euch zusammen gekommen! Wow! Mir hat es gezeigt, dass sich sehr viele Menschen mit dem Thema Glück beschäftigen und sich wünschen glücklich zu sein!wo geht's denn hier zum glück

Mein Dankeschön geht an folgende Blogger und Blogs:

Miss O`Laugh vom gleichnamigen Blog:

In ihrem Beitrag „Wie man glücklicher wird“, stellt sie sowohl die Dinge, die zum glücklich sein beitragen als auch die Dinge, die vom glücklich sein abhalten vor. Außerdem geht Miss O`Laugh näher darauf ein was alles unglücklich macht und regt dazu an, sich einmal klar zu machen, was dich glücklich macht und was unglücklich und dann an den Schwachstellen arbeiten.

Radek Vegas vom Blog Black Jack Winner:

Schreibt in seinem Beitrag „Glück beim Glücksspiel Blackjack“ über den Unterschied zwischen Glück haben und glücklich sein. Zudem berichtet er über seine persönlichen Erfahrungen über Glück und Pech beim Blackjack! Abgerundet wird sein Blogbeitrag von seinem persönlichen Fazit über das Glück.

Josef Altmann von Karriere und Bildung:

Josef Altmann geht in seinem Beitrag zur Blogparade „Glück – sind Sie ein glücklicher Mensch?“ darauf ein ob es das Glück überhaupt gibt. Beschäftigt sich mit der Frage „Was fehlt mir zum glücklich sein“ und berichtet über seine Sichtweise des Glücks.

Simone von der Best Ager Lounge:

Stellt in ihrem Beitrag „50 Ideen für kleine Glücksmomente„, die kleinen Glücksmomente vor, lest es Euch selber durch! Da ist meiner Meinung nach für jeden mindestens eine passende Idee für einen individuellen Glücksmoment dabei!

Julia von Turnschuh in Bewegung:

Beschäftigt sich in ihrem Blogbeitrag mit der Frage „Wie kann man eigentlich glücklich sein?„. Dabei erzählt sie sowohl über das Problem mit dem glücklich sein und was uns glücklich macht als auch darüber, wie Du glücklich wirst!

Katta von Plötzlich Alles Bewusst:

Erläutert uns ihre Sichtweise „Vom Glück der Dankbarkeit“. Dabei macht Sie uns bewusst, dass wir für das was wir haben dankbar sein sollen! Dies führt zu Glück und Zufriedenheit!

Mike von den Beziehungsinvestoren:

Beleuchtet das Thema Glück und all seine Facetten näher! Für ihn ist jedoch Folgendes wichtiger: Anstatt dem Glück nach zu jagen, stelle Dir die Frage: „Was möchte ich auf meinem Sterbebett denken?“

Frank von Finde Dich Selbst:

Meint in seinem Blogbeitrag „Wo sind denn bitte die Wege zum Glück?“ folgendes dazu: Glück ist eine Einstellungssache und ja ich bin glücklich! Er beleuchtet die unterschiedlichen Facetten des Glücks und hat bereits vor einiger Zeit selbst eine Blogparade zum Thema Glück durchgeführt!

Anja Jäger vom gleichnamigen Blog:

Schreibt dazu „Was bedeutet Glück“, ein für sie aktuelles Thema in ihrem momentanen Lebensabschnitt! Sie hat den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und kann nun ihr Leben selbst gestalten und sich selbst verwirklichen.Glück

Jenny von Verstaubte Lügen(Rakasei3):

Geht in ihrem Blogartikel „Sind Sie ein glücklicher Mensch – Wo geht`s denn hier zum Glück?„näher auf die Kleinigkeiten die glücklich machen ein und schreibt, was sie glücklich macht.

Jaelle Katz vom gleichnamigen Blog:

Beleuchtet in ihrem Beitrag „Was macht auf Reisen glücklich?“, das Glück und gibt uns ihre 6 Glücksregeln mit auf die Reise!

Ira Christina Boysen von I.J.B.:

Beleuchtet in ihrer Kolumne „Was ist Glück?“ die Frage näher was sie glücklich macht und was sie zum glücklichsein benötigt!

Nessa vom Autorenexpress:

Stellt in ihrem Blogartikel „Sind Sie ein glücklicher Mensch – Wo geht`s denn hier zum Glück?“ ihre Sichtweise des Glücks dar:
Der Weg zum Glück führt über Kinder! Sind die eigenen Kinder glücklich, ist man selbst glücklich oder andersherum!

Michaela von Platz-nehmen:

Stellt sich in ihrem Blogbeitrag „Das Glück is a Vogerl – Blogparade“ folgende Fragen und geht näher auf diese ein: Der Weg ins Glück? – Ist Glück das Ziel? – Bin ich ein glücklicher Mensch? – Ein glückliches Leben – wirklich ein Glück? – Außerdem verrät sie ihre Rezepte für Glück!

Mein persönliches Fazit:

Glück ist ein Thema was viele von uns beschäftigt. Jeder möchte irgendwie glücklich sein und hat meiner Meinung nach das Recht zum glücklich sein! Für jeden ist Glück etwas anderes und für sehr viele Menschen etwas erstrebenswertes! In den 14 Blogartikeln über das Glück finden sich 14 verschiedene Meinungen, Ansichten, Ratschläge, Gedanken und Weisheiten über das Glück lest selbst! Macht Euch Eure eigenen Gedanken darüber! Die Wunschschmiede wünscht Euch allen viel Erfolg, Gesundheit, Zufriedenheit und viel Glück auf all Euren weiteren Lebenswegen!