Die 10 Schritte, wie du deine Mitarbeiter als Unternehmer führst

— SPACER —

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“19″ font_font=“Open%20Sans“ font_style=“normal“ line_height=“27px“]

KENNST DU DAS HIER?

 

Falls du ein Unternehmer oder ein Firmeninhaber bist dann bist du vielleicht mit Situationen vertraut wie diesen hier:

 

  • Die Krankenstände in deinem Unternehmen sind extrem hoch
  • Deine Mitarbeiter Fluktuation ist extrem hoch
  • Du hast unmotivierte Mitarbeiter
  • Deine Mitarbeiter verrichten Dienst nach Vorschrift
  • Steigende hohe Betriebskosten

 

Na, kommt dir das bekannt vor?

 

Wenn es dir wie den meisten Unternehmern und Führungskräften geht, dann wirst du immer wieder mit Situationen wie diesen konfrontiert werden.

 

Und das hat einen Grund:

 

DU KANNST DEINE MITARBEITER NICHT FÜHREN!

 

Denk einmal darüber nach: Wie oft hattest du in der Vergangenheit bereits Probleme dabei, deine Mitarbeiter zu motivieren und zu führen, nur weil du die Ursache des Grundes ignoriert hast?

 

Du musst dieses Problem mit der Mitarbeiterführung ein für alle mal lösen, wenn du wirklich langfristig erfolgreich dein Einkommen erhöhen möchtest und mehr Zeit für dich gewinnen möchtest!

 

WARUM IST DAS SO WICHTIG?

 

Hier ist das Problem: Schlechte Mitarbeiterführung ist der Hauptfaktor dafür, dass 95 Prozent aller Unternehmer NIEMALS ihr Ziel erreichen – ganz einfach, weil schlechte Mitarbeiterführung, verhindert, das Du dein Einkommen erhöhst und mehr Zeit für dich gewinnst.

 

Es ist deshalb für dich von entscheidender Bedeutung, die Ursache auf Grund der schlechten und falschen Mitarbeiterführung zu beseitigen, um endlich deinen Arbeitsaufwand zu reduzieren und mehr persönliche Freiheit zu gewinnen!

 

HIER IST DIE LÖSUNG

 

Die 10 Schritte der Mitarbeiterführung

 

Aufgrund meiner riesigen Erfahrungen damit, Unternehmern wie dir dabei zu helfen, wie du deine Mitarbeiter führst, kann ich dir jetzt die 10 Schritte zeigen, die dir dabei helfen werden, das Problem der schlechten Mitarbeiterführung zu lösen:

 

1. Wer führt, steht vorne:

 

Als Führungskraft gibst Du die Richtung vor. Du bist zwar Teil des Teams, aber weil die Letztverantwortung bei Dir liegt, gibt es keine Gleichberechtigung. Diese Einsamkeit musst Du annehmen können, heißt es doch, auf die kuschelige Wärme der Mitarbeitergruppe fallweise verzichten zu müssen. Sorge dafür, dass Du als Chef und Führungskraft sichtbar bist – sowohl für Deine Mitarbeitergruppe, als auch für alle Personen außerhalb, sprich für das gesamte Unternehmen. Vorne zu stehen, heißt dann auch, Gegenwind als erste/r zu spüren und anzunehmen.

 

2. Lasse Fehler zu:

 

Akzeptiere, dass Fehler nur jemand macht, der auch arbeitet. Nicht der Fehler ist das Problem, sondern der Prozess, der dazu geführt hat, dass er gemacht werden konnte. Verbessere den Prozess und lasse die Personen in Ruhe. Wechsel den Standpunkt: Fehler werden entdeckt, nicht gemacht. Sei der Person dankbar, dass sie den Fehler entdeckt hat.

 

3. Sei zweimal freundlich:

 

Tit-for-Tat mag für gleichberechtigte Personen gültig sein, für Dich kann eine andere Strategie hilfreicher sein. „Sei zweimal freundlich“, aber kommuniziere, dass Du ein drittes Mal (diesen Fehler, diesen Irrtum, diese Unfreundlichkeit etc.) nicht akzeptieren wirst. Mit dieser Strategie verbreitest Du ein überwiegend kooperatives und geduldiges Verhalten, das aber klare Grenzen hat.

 

4. Sei berechenbar:

 

Denke daran, dass Du für deine MitarbeiterInnen die Orientierungsfigur bist. Sei daher berechenbar. Reagiere auf ähnliche Dinge gleich und verlange dass verwandte Aufgaben auch immer ähnlich umgesetzt werden. Achte darauf, dass Deine Anforderungen gleich bleiben. Was einmal gut war, sollte auch beim nächsten Mal gut sein. Was einmal nicht akzeptiert wurde, sollte auch kein zweites Mal akzeptiert werden. Führe Veränderungen daher nur schrittweise und klar kommuniziert ein. Dein Unternehmen gewinnt Sicherheit und Du an Glaubwürdigkeit und Integrität.

 

5. Kommuniziere klar und präzise:

 

Führen heißt kommunizieren. Aber als Führungskraft liegt die Verantwortung, dass Du verstanden wirst bei Dir. Missverständnisse gehen in der Regel zu Deinen Lasten. Sei klar und präzise in Deiner Kommunikation.

 

6. Vermeide  Nähe, aber bleibe erreichbar.

 

Als Führungskraft solltest Du persönliche Nähe zu Deinen MitarbeiterInnen meiden. Natürlich mag man manche mehr und andere weniger leiden, aber Du solltest dich bemühen, äquidistante Beziehungen zu halten. Jedes Unternehmen leidet darunter, wenn es innerhalb des Unternehmens zu stärkeren Beziehungen kommt, deshalb solltest Du es auch niemals akzeptieren, dass sich in Deinem Unternehmen Paare bilden. Wenn Du Nahe Verhältnisse aufbaust, solltest Du dir bewusst sein, dass Du damit eine Gleichberechtigung einräumst, die Du in Krisensituationen nicht einhalten werden kannst.

Bleibe trotzdem erreichbar. Rede mit Deinen Mitarbeitern und höre zu. Nur so erfährst Du rechtzeitig von Problemen oder Konflikten. Erreichbar sein, heißt nicht, angesprochene Probleme auch lösen zu müssen. Wehre diese Form der Rückdelegation freundlich aber bestimmt ab.

 

7. Setze Standards:

 

Jedes Unternehmen braucht Regeln. Gut, wenn sich das Unternehmen selbst Regeln schafft, aber Du als Chef und/ oder Führungskraft hast da natürlich noch einen größeren Gestaltungsanspruch. Mit den Standards, die Du setzt, und den Regeln, die Du vorgibst, beeinflusst Du das Klima und die Prozesse innerhalb des Unternehmens.

Sorge dafür, dass diese Standards eingehalten werden. Kommuniziere die Gründe für die Standards und sorge auch dafür, dass die Standards und Regeln regelmäßig hinterfragt und bei Bedarf angepasst werden können.

 

8. Fördere:

 

Fördere engagierte oder begabte MitarbeiterInnen. Du signalisierst damit, dass Du Leistung anerkennst und dass es sich lohnt, sich zu bemühen. Fördere auch dann und in solchen Bereichen, die nicht unbedingt Kernaufgaben sind. Als Chef und/ oder Führungskraft hast Du ja auch moralische Verantwortung Deiner Mitarbeiter gegenüber. Nur durch die Initiativen, die von deinen Mitarbeitern kommen, kann sich Dein Unternehmen und deine Mitarbeiter weiter entwickeln. Durch gezielte Förderung verbreiterst Du die Basis, die diese Initiativen erzeugen.

 

9. Lobe sparsam:

 

Setze Lob sparsam ein, sonst nützt es sich ab. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn Aufgaben genau, termingerecht und mit hoher Qualität erbracht werden. Dafür musst Du nicht loben, dafür werden die Leute bezahlt. Lobe das Außergewöhnliche und nicht das Alltägliche.

 

10. Wer führt, arbeitet nicht. Führen heißt delegieren:

 

Das ist alles – mehr musst du nicht tun, um deine Mitarbeiter richtig zu führen!

 

 

DARUM LÖST ES AUCH DEIN PROBLEM…

 

Ich konnte im Sommer dieses Jahres einem Brauereibesitzer dabei helfen sein Einkommen zu erhöhen und mehr Zeit für sich zu gewinnen,  indem ich ihm u.a. gezeigt habe, wie er seine Mitarbeiter richtig führt und motiviert. Dadurch konnte er innerhalb kürzester Zeit seine Betriebskosten senken.

 

Die richtige Mitarbeiterführung und Motivation helfen Dir als Unternehmer dabei dein Einkommen zu erhöhen und mehr Zeit für dich zu gewinnen!

 

Es liegt eigentlich auf der Hand:

 

Sobald du die 10 Schritte der Mitarbeiterführung umsetzt und die Ursachen beseitigst, passiert es dir nicht mehr, dass deine Betriebskosten auf Grund unmotivierter Mitarbeiter, Dienst nach Vorschrift, hoher Krankenstände und Fluktuation weiter ansteigen. Das wird automatisch dazu führen, dass du deinem Ziel Mehr Einkommen und Mehr Zeit näher kommst!

 

Ich habe diese Strategie bereits sehr erfolgreich mit anderen Unternehmern und Führungskräften umgesetzt und genau damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

Erst letztens ist es dem Brauereibesitzer auf diese Weise gelungen, innerhalb von 12 Wochen sein Einkommen zu erhöhen und mehr Zeit für sich zu gewinnen ohne jemals mehr steigende Betriebskosten für hohe Krankenstände,  schlechtes Betriebsklima und Mitarbeiter Fluktuation in deinem Unternehmen zu haben!

 

 

 

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass du jemand bist, der lernen möchte seine Mitarbeiter zu führen und der sofort niedrigere Betriebskosten haben will.

 

Nun, falls das auf dich zutrifft, dann wirst du definitiv davon profitieren, die 10 Schritte, die ich dir eben gezeigt habe, auch für dich umzusetzen, um deinem Ziel ein großes Stück näher zu kommen und dein Einkommen zu erhöhen und mehr Zeit für dich zu gewinnen.

 

Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über Mitarbeiterführung nicht getan ist.

 

Wenn du SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen dein Einkommen zu erhöhen und mehr Zeit für dich zu gewinnen – alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken:[/text_block]

Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

ANDREAS SCHMIED
Experte für Corporate Developement



[text_block style=“style_1.png“ align=“left“ font_size=“12″ font_font=“Open%20Sans“ line_height=“18px“]Copyright © 2017
Impressum & Datenschutzerklärung[/text_block]