Andreas Schmied

Ihr Wunschschmied

Der Wunschschmied

Über Mich:

Seit über zehn Jahren arbeite ich, Andreas Schmied, mit Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sei es mit Menschen mit Behinderungen in Behindertenwerkstätten, Arbeitnehmern und Arbeitgebern in Unternehmen, mit Betriebsräten, Menschen in Lebenskrisen, in der Erwachsenenbildung, sowie mit Schülern und Lehrern.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs habe ich unterschiedliche Ausbildungen absolviert, u.a. als Diplom Sozialpädagoge (FH), Coach, Microtrainer und Trainer. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind ständige Begleiter meines Lebens. Bereits in jungen Jahren sammelte ich ehrenamtlich als Leiter der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg und als Mitglied des Jugendparlaments der Gemeinde Unterhaching erste Erfahrungen für meine berufliche Zukunft.

  • Andreas Schmied:

    Inhaber der Wunschschmiede

  • Ausbildung:

    Diplom Sozialpädagoge (FH), Coach, Trainer, Microtrainer

  • Kreativelexier:

    Gutes Essen, Reisen, Kochen, Fußball, Skifahren, Schwimmen, Kampfsport,  Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, Das Leben genießen

  • Lebensmotto:

    Jeder ist seines Glückes Schmied!!!

    und

    Lebe Deinen Traum…!!! Nichts ist unmöglich – Alles ist möglich!!!

  • Ich war einmal:

    Ein kleiner Junge mit großen Zielen und vielen Träumen.

  • Heute bin ich:

    Glücklich, gesund und zufrieden mit Zielen, Wünschen und Träumen.

  • Muss Sein:

    Spaß bei der Arbeit, Flexibel von überall in der Welt aus arbeiten können!

  • Würde gerne:

    Die ganze Welt bereisen und von überall aus arbeiten.

  • Schwächen:

    Oft zu ehrgeizig und ungeduldig mit sich.

  • Stärken:

    Durchhaltevermögen – Aufgeben gibt es nicht!

  • Warum ich in der Wunschschmiede arbeite?

    Mein größter Wunsch ist es meinen Mitmenschen im Berufsleben und im Privatleben zu helfen, sie zu unterstützen, ihre Probleme und Wünsche gemeinsam mit Ihnen zu analysieren und anschließend zu lösen! Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken!

Profilbild

Andreas Schmied
Andreas Schmied
Ihr Wunschschmied

Meine Leistungen für Sie:

Andreas Schmied bietet mit der Wunschschmiede Coachings, Trainings, Seminare, Webinare und Workshops in der DACH-Region zum Themenbereich Konfliktmanagement für Unternehmen an.

Für Unternehmen gibt es Trainings und Coachings zu den Themenbereichen Konfliktmanagement für Unternehmen . Auf Wunsch bietet die Wunschschmiede für Unternehmen individuelle Workshops an!

Seminare und Webinare runden das Angebot ab.

Die Wunschschmiede bietet Konfliktmanagement für Unternehmen als Coaching an. Die Coachings finden entweder in den Räumlichkeiten der Wunschschmiede in München, beim Kunden vor Ort statt oder als Online Coaching zeitlich und örtlich (weltweit) flexibel für alle Kunden aus dem deutschsprachigen Raum.

Die Wunschschmiede bietet für Unternehmen und Firmen ein Training zum Unternehmen der Zukunft an.