Ich will, ich kann, ich werde es schaffen!

Das der Glaube an Etwas Berge versetzen kann, davon haben sicher schon die Meisten gehört! Ein erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsmann aus meiner Familie hat mir folgenden Glaubenssatz „Ich will, ich kann, ich werde es schaffen!“ vor ein paar Monaten auf einer Familienfeier gesagt und erklärt. Seitdem geht dieser eine Satz mir nicht mehr aus dem Kopf. Und ich versuche mein Leben, Handeln und Schaffen danach auszurichten! Ich behaupte sehr viele Menschen und vor allem Unternehmer und Selbstständige haben einen oder mehrere Glaubenssätze, an denen sie sich orientieren.Wunschschmiede

Auch ich habe meine Glaubenssätze!

Meine Glaubenssätze lauten „Jeder ist seines Glückes Schmied!!!“, „Lebe Deinen Traum…!!! Nichts ist unmöglich – Alles ist möglich!!!“, sowie „Der Glaube versetzt Berge – Die Macht meiner Gedanken hilft mir dabei!!!“. Diese 3 motivierenden Glaubenssätze unterstützen mich und helfen mir dabei mich Tag für Tag auf das Neue zu motivieren! Mittlerweile gehört auch noch folgender Satz „Ich will, ich kann, ich werde es schaffen!“ dazu. All dies gibt mir Kraft und erinnert mich genau daran was ich für mich und meine Familie erreichen möchte! Mittlerweile besitze ich eine sogenannte „Wunsch – Traum – Ziele – Liste“, auf der alles was ich in meinem privat und beruflich Leben erreichen möchte notiert ist.

Das Wichtigste ist…

ich will ich kann ich werdeDas Wichtigste ist sich selbst bewusst mache was man überhaupt möchte. Dazu gehört sowohl das Private als auch das Berufliche. Ich behaupte, dass viele Menschen gar nicht genau wissen, was Sie wirklich wollen! Viele Menschen orientieren sich da an der Masse, der Familie, Freunden und Bekannten und lassen sich sehr oft von den Medien etwas aufzwingen, dass toll und erstrebenswert klingt! Dadurch leben viele Menschen den Traum anderer Mitmenschen, jedoch nicht ihren Eigenen! Aber, wie mache ich mir bewusst was ich wirklich möchte? Eine gar nicht so leicht zu beantwortende Frage.

Wie ich für mich herausfand was ich wirklich in meinem Leben privat und beruflich erreichen möchte!

Eines war für mich immer klar ich möchte ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben führen und mein eigener Chef sein! Mehr wusste ich viele Jahre meines Lebens nicht. Immer wieder las ich das ein oder andere Buch, dass sich mit der Umsetzung persönlicher Ziele, Wünsche und Träume befasste. Kurzzeitig motivierten mich all diese Bücher und mir war klar, ich musste herausfinden was ich tatsächlich will. Aber bloß wie? Durch Zufall entand vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Freund Maik die Idee ein Buch über Tätowierungen der TSV 1860 München Fans zu machen. Das war der erste große Schritt in die richtige Richtung. Den trotz aller Hindernisse schafften wir es das 1860 München Tattoobuch zu veröffentlichen!

Ein Anfang war gemacht…

So kann es weiter gehen und nach und nach wurde mir bewusst was ich wirklich alles aus meinem Leben machen möchte. Ich hatte durch das Buch meine längst vergessen geglaubte kreative Ader wieder entdeckt und die Ideen sprudelten nur aus mir heraus. Nach etwas mehr als 10 Jahren im Angestelltenverhältnis stand für mich der Entschluss fest, dass ich mich als Unternehmer selbstständig machen werde. Und das gleich mit 2 verschiedenen Standbeinen: Zum einem mit der „Wunschschmiede“ und zum anderen mit „Dirty Beaches„. Letzteres ist eine Bekleidung und Accessoires Marke, die ich mit 2 Freunden und Geschäftspartnern aufbaue. Spezialisiert auf Freizeit, Baden, Reisen, Urlaub und Lifestyle, eine  Kombination aus Praktischem kombiniert mit Modischem! Ende April/ Anfang Mai 2017 ist es endlich soweit und Dirty Beaches geht auf den Markt! Ich verrate nur so viel, da entsteht etwas sau geiles!

Und wie schaut es im Privaten aus?Ich will, ich kann, ich werde es schaffen!

Dazu möchte ich nur so viel verraten, ich weiß genau was ich alles will! Angefangen von einer Familie mit Kindern, bis hin zum Haus mit Garten. Das Wichtigste ist jedoch für mich gesund und glücklich zu sein! 

Mein persönliches Fazit lautet:

Ich weiß sowohl privat als auch beruflich was ich will! Daran arbeite ich und dafür kämpfe ich um mir all meine Wünsche, Träume und Ziele zu verwirklichen. ich bin auf einem guten Weg, aber es gibt noch viel zu tun, zu machen, zu sehen und zu erleben! Alles kann und soll man nicht planen! Wichtig ist mir nur, dass ich weiß was ich möchte! Alles andere hat das Leben für mich parat! Nur so viel: „Ich will, ich kann, ich werde es schaffen!“ Was wollt Ihr Alles in Eurem Leben erreichen? Wie lauten Eure Glaubenssätze?

Die Wunschschmiede hilft Ihnen gerne dabei Ihren Wunsch zu erfüllen. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch unter

Bewirb dich direkt hier!

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Bewirb dich für deine kostenlose Beratungssession und lerne dabei deinen Coach Andreas Schmied kennen, der dir deinen persönlichen Plan erstellt und mit dem du dein Problem schnell und nachhaltig lösen kannst!
Bewirb dich direkt hier!