Mein Neues Leben als selbstständiger Unternehmer

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Blogparade von Susi Bayer vom gleichnamigen Blog aufmerksam geworden. In Ihrer Blogparade geht es um die “Entscheidung: Neues Leben“. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Wie oft hört man in den Medien oder aus seinem näheren Umfeld, ich fange jetzt ein neues Leben an! Oft wird dieser Satz in Verbindung mit dem Beginn eines neuen Jahr geäußert!

Das Leben besteht aus Veränderungen!neues leben

Unser ganzes Leben besteht aus Veränderungen, sowohl privat als auch beruflich. Angefangen bei unserer Geburt bis hin zu unserem Lebensende! Jeder Tag bringt etwas Neues mit sich und wir stehen vor neuen Herausforderungen. Die Kunst ist es sich auf die ständigen Wechsel und Veränderungen, die einem das Leben so spielt einzustellen! Manchmal klappt dieses besser und manchmal schlechter, denn jeder Mensch ist verschieden! Dem einen machen Veränderungen gar nichts aus und für viele andere ist es schwer sich auf etwas Neues einzustellen! Ich bin ein Mensch, der prinzipiell mit den meisten Veränderungen gut klar kommt! Für mich gehören sie zu meinem Lebensalltag dazu und jeder neue Tag bringt gute und manchmal auch schlechte Veränderungen mit sich! Das ist das Leben!

Über kleine und große Veränderungen im Leben:

Die meisten von uns haben vermutlich die ersten 20 Jahre ihres Lebens mit den gleichen Veränderungen eines jungen Menschen zu tun! Dazu gehören das Aufwachsen im Elternhaus, Freundschaften, der Kindergarten, der erste Schultag, der Wechsel in eine weiterführende Schule,  die erste große Liebe, u.v.m.! Zu den großen Veränderungen im Leben gehören die Berufswahl, ein Umzug, Heirat, Verlust von lieb gewonnenen Menschen durch Tod, Krankheiten, Schicksalsschläge, Geburt eigener Kinder, Bau eines Hauses, u.v.m.! All das und noch vieles mehr, gehört zum Leben dazu!

Die Entscheidung ein neues Leben zu beginnen und zu führen!

Ich behaupte jeder von uns steht mindestens einmal in seinem Leben vor dieser Entscheidung oder macht sich darüber Gedanken! Die Ursachen um solch eine Entscheidung zu treffen sind ganz unterschiedlich, wie beispielsweise angefangen von Unzufriedenheit mit sich selbst und seiner persönlichen Situation, bis hin zu drastischen Veränderungen im Leben oder Schicksalsschlägen die einem eine Neuorientierung abverlangen! Jeder von uns kann zusätzlich, täglich seine persönliche Entscheidung treffen, ein neues Leben zu führen! Jeder ist seines Glückes Schmied!Die Wunschschmiede

Meine letzte große Entscheidung!

Liegt gut eineinhalb Jahre zurück. Zu diesem Zeitpunkt stand ich vor einer beruflichen Entscheidung. Entweder arbeite ich weiter als Angestellter oder ich erfülle mir meinen Wunsch der Selbstständigkeit! Heute bin ich Inhaber der Wunschschmiede und biete Coaching, Training, Seminare, Webinare und Workshops in der DACH-Region an! Diese Entscheidung hat mein Leben beeinflusst und tut es noch heute! Jetzt bin ich mein eigener Chef und ich bin für mich alleine verantwortlich! Es werden noch viele Entscheidungen in meinem Leben auf mich zukommen. Ich für meinen Teil habe im Laufe der Jahre gelernt, die besten Entscheidungen sind es, wenn sowohl Herz als auch Hirn das gleiche denken, fühlen und wollen!