Inhalt

Was ist für dich Erfolg in deinem Business?

Was ist für dich Erfolg?“ – Eine spannende Frage und auf jeden Fall einen Beitrag wert! Im Rahmen der Blogparade  Was ist für dich Erfolg in deinem Business?“ von Martina von netzgewandt! verrät Dir die Wunschschmiede was sie alles als Erfolg für sich verbucht! In folgendem Artikel erfährst Du einige Hintergründe und Anekdoten. Mit dieser Frage beschäftigt man sich als Unternehmer zwangsläufig immer wieder. Dabei tauche solche Fragen auf wie beispielsweise „Ist Erfolg = Geld? oder Ist Erfolg = Menschen zu helfen, sie bei ihren Problemen, Wünschen, Entscheidungen und Zielen zu unterstützen und weiterzubringen?“ – Fragen über Fragen! Mit dem Thema befassen sich Menschen über Menschen in Deutschland und der ganzen Welt. Es gibt Bücher, Kurse, Seminare, und vieles mehr zum Thema Erfolg und erfolgreich werden und sein! Marketing Experten, Trainer, Coachee, Berater und Consultants unterstützen dich dabei erfolgreich im Beruf und deinem eigenen Geschäft zu werden!

Das Leben dreht sich um Erfolg!

Tagtäglich geht es in den Medien um das Thema. Offline und online Kampagnen versprechen einem erfolgreich im Leben und Beruf zu sein! Ich behaupte jeder 2. hat sich schon einmal ein Erfolgs Video angeschaut! Jeder möchte Erfolg und erfolgreich sein sowohl privat als auch beruflich! Ein Sportler, ein Politiker, ein Unternehmer, ein Popsänger, alle werden an ihrem Erfolg und an ihrer Leistung gemessen.

was ist für dich erfolgWie kommt es zum Erfolg bzw. wie wird man erfolgreich im Business?

Eine der wichtigsten Fragen meiner Meinung nach. Zu aller erst einmal bedeutet Erfolg TUN, d.h. um erfolgreich im Beruf und mit seinem eigenen Geschäft zu werden und zu bleiben muss man etwas machen! Den von nichts kommt leider auch nichts! Am besten funktioniert es mit einem Konzept und Plan an dem man sich orientiert und nach dem man seinen Arbeitsalltag strukturiert und die notwendigen Punkte Schritt für Schritt abarbeitet!

Was ist für mich Erfolg?

Die Frage „Was ist für dich Erfolg?“wurde mir schon öfters gestellt, erst letztens von meinem Freund Thomas in einem langen Gespräch über Werte im Februar diesen Jahres. Und ich habe mir die Frage selber immer wieder gestellt. Lieber Thomas und alle anderen: Ich habe die Wunschschmiede aufgebaut um Menschen zu helfen, ihnen Mehrwert zu liefern, sie bei Entscheidungen, Problemen, Wünschen, Zielen und ihren Träumen zu unterstützen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten! Mein Geschäft orientiert sich an meinen Werten und Idealen! Ein persönlicher Erfolg in meinem Business ist es wenn ich beispielsweise einer Person oder einem Unternehmen weiterhelfen konnte und sie mit meiner Hilfe und Unterstützung, dass erreicht haben, was sie sich durch mein Coaching gewünscht haben! Meine Erfolge aus meiner Arbeit lassen sich gut messen und zeigen sich mir wenn jemand sein Ziel bzw. seine Ziele gemeinsam mit mir erreicht hat! Erfolg bedeutet außerdem für mich Glück, Erfüllung und Zufriedenheit!

Meine persönlichen Erfolgs Tipps für deinen beruflichen Erfolg im Leben:

  • Treffe Entscheidungen im Beruf und Leben: Ja oder Nein! Vielleicht gibt es im Leben nicht! Nur mit einem klaren Ja oder Nein kommst Du weiter!
  • Glaube an dich – deine Träume, Ziele und Wünsche! Lass dich von niemanden von deiner Erfolgsspur abbringen!
  • Kämpfe für das was dir wichtig ist!
  • Gebe alles!
  • Arbeite hart und tue alles um dein Ziel zu erreichen!
  • Hol Dir professionelle Hilfe und Unterstützung!
  • Tausche dich aus!
  • Lese Bücher der Erfolgsliteratur, Erfolgsgeschichten, etc.!
  • Plane voraus und organisiere!
  • Erstelle ein Konzept mit dem du strukturiert arbeitest!
  • Du hast nur ein Leben, nutze es!
  • Umgib dich mit erfolgreichen und positiv denkenden Menschen im Leben!
  • Lerne jeden Tag aufs Neue dazu!
  • Erweitere deinen Horizont!
  • Geh unter Menschen und tausche dich mit ihnen aus!
  • Bau dir ein funktionierendes offline und online Marketing auf!
  • Netzwerke!
  • Gib alles!
  • Du hast dein Leben in der Hand!
  • Gehe mit Spaß, Freude und Enthusiasmus ran!
  • Bleib nicht stehen, erweitere deinen Horizont, tausche dich aus, bilde dich weiter und entwickle dich weiter!
  • Lass dich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen! Du hast das Potenzial in Dir, du musst es nur ausschöpfen!

Und was ist für dich Erfolg?

Kennst Du die Antworten? Hast du eine eigene berufliche oder persönliche Erfolgsgeschichte? Was bedeutet es für dich erfolgreich im Leben zu sein? Oder hast du dich bisher noch gar nicht mit der Thematik „Was ist für dich Erfolg“ beschäftigt? Wie auch immer, ich bin neugierig! Ich freue mich auf deinen Kommentar und Antworten zum Thema Erfolg! Habt ihr einen oder mehrere Erfolg Tipps? Ich notiere mir alle meine Erfolge und führe eine Art Buch, meiner persönlichen Erfolge. Darin notiere ich mir folgendes:

  1. Was ist es für ein Erfolg! Privat – beruflich -Persönlich!
  2. Wie kam er zu Stande!
  3. Beschreibe den Erfolgsweg!
Bewirb dich direkt hier!

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Bewirb dich für deine kostenlose Beratungssession und lerne dabei deinen Coach Andreas Schmied kennen, der dir deinen persönlichen Plan erstellt und mit dem du dein Problem schnell und nachhaltig lösen kannst!
Bewirb dich direkt hier!

Mein Business – Die Wunschschmiede

Mein Name ist Andreas Schmied, ich bin Inhaber der Wunschschmiede. Die Wunschschmiede bietet Beratungen, Hilfen, Lösungen und Unterstützung in Form von Training, Coaching, Webinaren und Seminaren in der DACH – Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) an. Die Wunschschmiede bietet Einzelcoachings in den Themenbereichen Mobbing, Burnout, Karrierecoaching, sowie Motivation an. Die Einzelcoachings finden entweder in den Räumlichkeiten der Wunschschmiede in München statt oder als Online Coaching zeitlich und örtlich (weltweit) flexibel für alle Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Es werden Mobbingtrainings für Schulen angeboten. Für Unternehmen gibt es Trainings und Coachings zu den Themenbereichen das Unternehmen der Zukunft, Konfliktmanagement für Unternehmen, Gesundheit am Arbeitsplatz, Soft Skills Coachings und Mobbing am Arbeitsplatz. Auf Wunsch bietet die Wunschschmiede für Unternehmen individuelle Workshops an! Für Menschen mit Behinderungen in Behindertenwerkstätten werden von der Wunschschmiede Arbeitssicherheitstrainings und Trainings zum Umgang mit Grenzen angeboten. Betriebsräte haben die Möglichkeit Mobbingtrainings bei der Wunschschmiede zu buchen. Abgerundet wird das Angebot der Wunschschmiede durch aktuelle Webinare und Seminare.