Ergreife Deine beruflichen Möglichkeiten und Chancen!

Ein Gastbeitrag von Karin Wortmann über berufliche Möglichkeiten und Chancen auf dem Blog Wunschschmiede.

Hallo:

Ich heiße Karin Wortmann und finde es klasse, hier etwas zu dem Thema „berufliche Möglichkeiten und Chancen“ beitragen zu dürfen.

Meine persönliche Geschichte beginnt 1962, aufgewachsen bin ich mit noch drei Geschwistern in Hameln und habe hier auch ganz klassisch 1982-1985 meine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht. Ein Beruf, der Sicherheit ausstrahlte und in dem ich auch die nächstenKarin Wortmann Jahre unterwegs war. Intern erfolgte später ein Wechsel in die IT.

Mein großes Hobby war jahrelang der Reitsport und dies füllte auch ganz viele Jahre mein Leben aus.

Privat kam dann einige Jahren später ein eigenes Häuschen dazu. Und da ich immer schon sehr gerne umgestaltet habe, entstand bei mir im Haus kurzerhand eine sehr schöne kleine Ferienwohnung. Sie wird hier im Weserbergland sehr gut angenommen, denn die Gegend hier ist wunderschön und ein wirklicher Tipp für Wanderer.

Aktuell halten mich meine zwei großen Labbi-Mischlinge, Calvin & Caspar, auf Trab und sorgen jeden Tag bei Wind und Wetter dafür, dass meine sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Wer also Bewegung braucht …. schafft Euch einen Hund an 😉 der perfekte Personal-Trainer!

Neue Ideen mit einigen Fragezeichen im Kopf:

Ein richtig spannendes Kapitel in meinem Leben begann, als ich anfing an, mich mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Menschen zu beschäftigen. Ein sehr, sehr interessantes Thema! Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto begeisterter wurde ich.

Ab da begann ich dann auch, viel mehr auf mich zu achten und es entstand die Idee, mich in einem dieser Bereiche nebenbei selbstständig zu machen. Die Frage war nur, wie und womit?

Zeit für eine weitere Ausbildung neben dem Job und meinem Hobby hatte ich nicht wirklich und auch finanziell wollte ich null Risiko eingehen- Ein Kredit für eine Selbstständigkeit aufnehmen oder viel Geld ausgeben, das war nie eine Option für mich.

Da kam mir dann das zu Gute, wo manche sagen würden „dickköpfig“ 😉 Ja, ich bin sehr beharrlich und ausdauernd, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe! Und ich habe die Augen und Ohren immer offen gehalten.

Es kann so einfach sein:

Interessant wurde es dann, als ich ein Buch hervorkramte, dass schon einige Zeit unbeachtet bei uns in der Familie im Bücherschrank stand.

Ein Bestseller! Mit richtig super Input für meine Idee!.

Dort stand es ganz genau drin geschrieben, wie einfach es ist, ein eigenes Business aufzubauen.

Ohne Kredit, ohne finanzielle Risiken, mit einer normalen Ausbildung ohne Studium! Also auch für mich!

Da war sofort mein Interesse geweckt! Schnell noch zwei weitere Fachbücher über diese recht neue Geschäftsidee, von der ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte, gelesen, mich mit Menschen unterhalten, die sich damit schon viele Jahre vorher selbstständig gemacht haben und dann stand für mich sehr, sehr schnell fest:Berufliche Möglichkeiten und Chancen

JETZT entsteht MEIN eigenes „Empfehlungs-Kaufhaus“.

Empfehlen kann ich! Ziel erreicht, null Risiko, keine zusätzlichen Kosten!

Mein Hobby zum Beruf gemacht! Mit Menschen arbeiten und das mit viel Spaß!

Grandios finde ich, dass dies für jeden eine Chance ist. Ohne Ausnahme! Nur wissen es viele nicht oder laufen einfach daran vorbei. Ich bin das beste Beispiel dafür 😉

Ziele, Träume und neue Perspektiven entstehen:

Heute entscheide ich in diesem Business selbst, wann ich arbeite, mit wem ich arbeite, wo ich arbeite. Mein persönliches Ziel ist es, vielen Menschen von dieser Möglichkeit zu erzählen, damit sie mindestens dieselbe Möglichkeit haben wie ich.

Eine grandiose, erfüllende Arbeit mit Perspektiven in jede Richtung!

Über die „Wunschschmiede“ bin ich durch einen interessanten Beitrag gestolpert. Mich hat sofort die Art, wie Andreas schreibt, angesprochen und seine auf seiner Webseite angesprochenen Themen finde ich mehr als spannend. Wir haben beide dasselbe Ziel, nämlich Menschen zu helfen. Andere oder neue Perspektiven geben, offen für neue Ideen sein, gemeinschaftlich etwas im Leben zu verändern oder etwas ganz Neues auf die Beine zu stellen.

Träume wieder erwecken und bei der Umsetzung behilflich sein.

Mein persönlicher Tipp an Dich:

Gelernt habe ich in den letzten Jahren, dass es absolut wichtig und wertvoll ist, immer wieder offen für neue Richtungen und Ideen im Leben zu sein.

Es gibt sie, diese Möglichkeiten und Chancen, nach denen viele Ausschau halten und wovon wir doch ganz oft alle träumen!

Trau Dich! Schau rechts und links! Lies Bücher und unterhalte Dich mit Menschen, die interessante Ideen umgesetzt haben!

Das Leben kann so schön und spannend sein!

In diesem Sinne einen fröhlichen Gruß,

Karin Wortmann

Vielen Dank für den Beitrag zum Thema „Berufliche Möglichkeiten und Chancen ergreifen“

„Danke Karin für Deinen Beitrag zum Thema „Berufliche Möglichkeiten und Chancen ergreifen“. Ich durfte ja schon viel über Dein Empfehlungs-Kaufhaus erfahren und freue mich, dass wir in Kontakt stehen und Du jedem, der es möchte, Dein Wissen weitergibst und Deine Unterstützung anbietest.“
Wenn auch Sie mehr über Karin Wortmanns Empfehlungs-Kaufhaus erfahren möchten oder sich beruflich mit Hilfe eines Karrierecoaching verändern möchten, dann kontaktieren Sie Die Wunschschmiede

Bewirb dich direkt hier!

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Bewirb dich für deine kostenlose Beratungssession und lerne dabei deinen Coach Andreas Schmied kennen, der dir deinen persönlichen Plan erstellt und mit dem du dein Problem schnell und nachhaltig lösen kannst!
Bewirb dich direkt hier!